Freitag, 19. April 2013

Tag 1:   15.04.13
Wir traffen uns um 8 Uhr in der Klasse, um während 4 Stunden an unserem gemeinsamen Blog zu arbeiten. Nach der Mittagsstunde gingen wir zur Sportshalle, zogen unsere Sportskleider an und suchten uns ein Mountainbike und ein Helm aus.Dann machten wir uns auf den Weg um 3 Stunden mit dem Mountainbike herumzufahren. Das war sehr anstrengend aber trotzdem lustig. 


Tag 2: 16.04.13
An diesem Tag traffen wir uns wieder um 8 Uhr in der Klasse. Eine Ernährungsberaterin, namens Monique Hentgen, hielt uns 5 Stunden lang einen Vortrag über die gesunde Ernährung und den Sport.

Tag 3: 17.04.13
Die erste Stunde nahmen wir gemeinsam in der Klasse ein gesundes Frühstück zu uns. Danach fuhren wir mit der anderen Klasse mit dem Bus nach Echternach ins Mullerthal. Danach ging es 12 km zu Fuss weiter, zwischendurch machten wir eine Pause im alten  Amphitheater, assen zu Mittag und teilten die Zimmer für Holzgau auf.

Tag 4: 18.04.13
Von 8-10 Uhr bekamen wir Englischuntrricht und lernten die Lebensmittel auf Englisch. Die nächsten 3 Stunden kam wieder Monique Hentgen zu uns und gab uns ein Vorrtrag über die 5 Sinne beim Essen. Wir machten auch ein Spiel über die Sinne.

Tag 5:  19.04.13
Die ersten 2 Stunden machten wir mit Monique Hentgen und Véronique Linster Nordic walking. Anschliessend kletterten wir während 2 Stunden in unserer Sport halle auf der Kletterwand.
Nach der Mittagspause arbeiteten wir wieder 3 Stunden an unserem Blog.

Fotos der Woche: